wegscheider web

Bundesfeuerwehrtag und Bundesfeuerwehr Leistungswettbewerb 2016 in Kapfenberg

 

Im September 2016 wird Kapfenberg zum Zentrum des Österreichischen Feuerwehrwesens.

Drei Tage lang werden sich die besten und schnellsten Feuerwehr-Bewerbsgruppen aus den Bundesländern und Gäste aus den Nachbarstaaten im fairen Wettbewerb messen und hoffen natürlich, sich den Bundestitel sichern zu können.

Tausende Teilnehmer, Bewerbsrichter und Besucher werden nicht nur die Hotellerie in der Region beleben,

sondern auch im Sportzentrum für Stimmung und spannende Tage sorgen.

Dies ist nicht nur ein Beweis, dass die Kapfenberger Sport- und Gastroinfrastruktur höchsten Ansprüchen genügt, sondern auch für die Schlagkraft der Kapfenberger Feuerwehren, die für einen Großteil des geordneten Ablaufes sorgen werden. Dafür herzlichen Dank!

Der Bundesfeuerwehrtag wird ebenfalls im diesem Rahmen in Kapfenberg abgewickelt werden. Dieser ist das oberste Entscheidungs- und Kontrollgremium des ÖBFV und stellt die Weichen für die folgende Funktionsperiode.

Ich freue mich schon auf den größten Event des Jahres 2016 in Kapfenberg und wünsche dem Organisationsteam gutes Gelingen.



Gut-Heil 

Ing. Manfred Wegscheider